Polizei nimmt Drogenhändler fest

Werbung
https://www.bre-mehr.de/
Werbung
Werbung

Zivilkräfte der Bremer Polizei haben am Dienstag im Steintorviertel einen 23 Jahre alten Drogendealer festgenommen. Die Ermittler beschlagnahmten eine größere Menge Betäubungsmittel und Bargeld.

Bei Schwerpunktmaßnahmen zur Bekämpfung der Drogenkriminalität im Steintor geriet der 23-Jährige bei einem Straßendeal in den Fokus der Zivilpolizisten. Vor einer anschließenden Kontrolle versuchte der Drogendealer zunächst zu flüchten, konnte aber wenig später gestellt werden. Auf dem Fluchtweg fanden die Polizisten weggeworfene Drogen. Beim 23-Jährigen wurden Marihuana, zwei Messer, Tierabwehrsprays sowie eine größere Summe Bargeld sichergestellt. Bei einer Wohnungsdurchsuchung konnten weiter fast ein Kilo Marihuana sowie ein halbes Kilo Ecstasy und Kokain beschlagnahmt werden. Die Staatsanwaltschaft beantragte beim Amtsgericht einen Haftbefehl gegen den jungen Mann, die weiteren Ermittlungen dauern an.