Polizei nimmt Axt-Angreifer fest

Werbung
Werbung
Werbung
https://www.bre-mehr.de/

Ein Mann griff am Dienstagnachmittag in einem Parzellengebiet in der Neustadt Passanten mit einer Axt an. Einsatzkräfte der Polizei Bremen konnten den 25-Jährigen überwältigen und festnehmen. Die Mordkommission ermittelt jetzt gegen ihn wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.

Ein 36 Jahre alter Mann lud im Westerlandweg gerade Steine in sein Auto, als er auf einmal einen Schatten neben sich entdeckte. Er schaute auf und sah, wie ein fremder Mann mit einer Axt ausholte! Der 36-Jährige konnte dem Schlag gerade noch ausweichen und flüchtete zu Fuß. Der Angreifer lief ihm hinterher und versuchte dabei auch einen vorbeifahrenden Radfahrer mit der Axt zu schlagen. Auch der wurde glücklicherweise verfehlt und konnte sich unversehrt davon machen. Schnell eintreffende Einsatzkräfte stellten den 25-jährigen Täter in der Bochumer Straße, fixierten den Mann und nahmen ihn fest. Die Staatsanwaltschaft prüft nun, ob die Voraussetzung für eine einstweilige Unterbringung des Beschuldigten in einem psychiatrischen Krankenhaus vorliegt. Last but not least: Die Festnahme wurde von Passanten gefilmt. Durch die Veröffentlichungen solcher Videos kann man sich strafbar machen – die Polizei bittet darum, sich lieber als Zeugen zur Verfügung zu stellen.