Polizei nimmt Autoaufbrecher in Bremer Parkhaus fest – Fahrzeugscheiben eingeschlagen
Am Dienstagabend haben Polizeieinsatzkräfte einen 39-jährigen Autoaufbrecher in der Bahnhofsvorstadt in Bremen festgenommen. Der Mann hatte zuvor die Scheiben mehrerer Autos zerschlagen und Gegenstände gestohlen.
Gegen 22.30 Uhr führte ein Sicherheitsmitarbeiter eines Parkhauses in der Straße Am Wandrahm einen Kontrollgang durch. Dabei fiel ihm ein Mann auf, der neben einem Fahrzeug stand und sich auffällig verhielt. Als der Sicherheitsmitarbeiter ihn ansprach, flüchtete der Mann und ließ eine Papiertüte mit Gegenständen, unter anderem Kleidung, mehreren Briefen und einem Parfüm fallen.
Mehrere Autos betroffen
Kurze Zeit später meldete ein anderer Zeuge einen Mann im Parkhaus in der Hillmannstraße, der sich ebenfalls verdächtig verhielt. Die schnell eingetroffenen Einsatzkräfte stellten den Einbrecher noch im Parkhaus. Bei der Absuche der Parkhäuser wurden mehrere Autos mit eingeschlagener Scheibe festgestellt.
Weitere Taten verübt
Zudem fanden die Einsatzkräfte bei der Durchsuchung des 39-Jährigen wahrscheinliches Diebesgut, unter anderem Schmuck, und stellten es sicher. Im Verlauf der Ermittlungen konnten dem 39-Jährigen weitere gleichgelagerte Taten zugeordnet werden. Die Polizei fertigte Strafanzeigen wegen besonders schweren Diebstahls. Der 39-Jährige wurde in Gewahrsam genommen, die Haftprüfung dauerte am Mittwochnachmittag noch an.
Symbolfoto oben: Bundespolizei
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!