Polizei fasst Gewalttäter

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Schneller Ermittlungserfolg der Polizei Bremen: Nachdem ein Jugendlicher am Dienstagabend in Vegesack von einem Angreifer bewusstlos getreten wurde (siehe hierzu unsere Meldung weiter unten), nahmen Einsatzkräfte den mutmaßlichen Täter noch am Mittwochmorgen vorläufig fest.

Der 14 Jahre alte Junge wurde am Dienstagabend in der Gerhard-Rohlfs-Straße von dem Angreifer bewusstlos getreten – als eine Passantin eingriff, flüchtete der Gewalttäter. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen führten schnell zu einem 15 Jahre alten Jugendlichen aus Vegesack, der noch am Mittwochvormittag festgenommen werden konnte. Die Polizistinnen und Polizisten stellten bei der Durchsuchung der Wohnung Beweismittel sicher.

Mittäter noch gesucht

Der 15-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen seinem Vater übergeben. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde sein Opfer am Dienstagabend von vier bis fünf Jugendlichen zunächst festgehalten. Ein bisher Unbekannter aus dieser Gruppe entriss ihm die Tasche und im Anschluss schlug und trat der 15-Jährige dann auf ihn ein. Die Ermittlungen zu den Mittätern weiter dauern an.

Bildquelle: Danny Meyer / Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige