Pkw nutzt Rettungsgasse und verursacht Unfall

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Ein Pkw-Fahrer hat am Mittwoch eine gebildete Rettungsgasse auf der Autobahn 28 als persönliche Überholspur genutzt und dabei einen Unfall verursacht.

Zum Unfallzeitpunkt staute sich der Verkehr auf der A28 im Bereich des Dreiecks Stuhr. Der 42-jähriger Fahrer eines Sattelzuges aus der Gemeinde Hatten reagierte angemessen, indem er sich auf dem rechten Fahrstreifen sehr weit rechts einordnete. Die so gebildete Rettungsgasse zwischen dem rechten und linken Fahrstreifen nutzte ein 42-Jähriger aus dem Kreis Verden zum schnelleren Vorankommen. Dabei schrammte er mit seinem Audi an der Seite der Sattelzugmaschine entlang. Der enstandene Schaden von rund 3.500 Euro ist eine Sache – die empfindliche Geldstrafge, mit der der Audi-Fahrer nun rechnen muss, eine andere.

Quelle des Symbolbilds: Fotolia

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige