Pedelec-Fahrer unter Sattelzug eingeklemmt

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am Mittwoch kam es in Bremen-Industriehäfen zu einem schweren Lkw-Unfall, bei dem ein 58 Jahre alter Pedelec-Fahrer lebensgefährlich verletzt wurde.

Ein 65 Jahre alter Fahrer eines Sattelzuges wartete gegen 13.30 Uhr verkehrsbedingt an der Sichtlinie der Otavistraße, um nach links in die Südweststraße abzubiegen. Der 58-Jährige fuhr zeitgleich mit seinem Pedelec auf dem Radweg der Südweststraße in Richtung Louis-Krages-Straße und wollte vor dem Lkw den Einmündungsbereich passieren. Als der Laster anfuhr, kollidierte die Zugmaschine frontal mit dem Pedelec – der 58-Jährige stürzte und geriet unter das linke Vorderrad der Sattelzugmaschine. Er musste durch die Feuerwehr befreit und mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden, wo er sofort operiert wurde. Der 65-jährige Lkw-Fahrer erlitt einen Schock.

Symbolbild: Otmar Smit / Fotolia

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige