Ordnungsamt entfernt unangemeldete Fahrzeuge im Bremer-Tabakquartier
Gestern, am 11. Februar, hat das Ordnungsamt in den frühen Morgenstunden insgesamt 19 unangemeldete Fahrzeuge entfernt, die im Tabakquartier abgestellt worden waren.
Eine nicht unerhebliche Anzahl der Pkw war stark beschädigt und nicht fahrtüchtig. Hintergrund der Aktion, die zwischen 6:30 Uhr und 8 Uhr in der Senator-Apelt-Straße und der Barkhausenstraße durchgeführt wurde, waren laut Innenressort wiederholte Beschwerden von Bürgern, die das Ordnungsamt in den vergangenen Tagen erreicht hatten.
So standen die abgestellten Fahrzeuge auf der öffentlichen Verkehrsfläche und behinderten dadurch sowohl den Straßenverkehr wie auch die reguläre Straßenreinigung. Einige Fahrzeuge befanden sich auf dem Gehweg, andere in einem Wendekreis, wo sie dort ansässige Firmen bei der Anlieferung beeinträchtigten.
Die Aktion wurde von der Polizei begleitet und verlief sei ohne besondere Vorkommnisse verlaufen. Dazu Innensenator Ulrich Mäurer: „Wir werden weiterhin Sondereinsätze durchführen und sicherstellen, dass Schrottfahrzeuge konsequent entfernt werden.“
Bild oben: Das Ordnungsamt hat 19 unangemeldete und in Teilen stark beschädigte Pkw abgeschleppt.
Foto: Senator für Inneres und Sport
Symbolbild oben: Am 11. Februar wurden 19 Autos aus dem Tabakquartier entfernt.
Foto: Fotolia / Martina-Taylor
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!