Ohne Hinterreifen auf der Autobahn

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Gleich mehrere Notrufe gingen gestern ab 13:15 Uhr bei der Polizei ein: Die Anrufer meldeten einen Pkw der in höchst auffälligen Fahrweise auf der Autobahn 1 in Richtung Osnabrück unterwegs war.

Kaum zu übersehen: An dem Kleinwagen fehlte an der Hinterachse ein Reifen, das Auto fuhr auf der Felge! Das hielt den Fahrer aber nicht davon ab, zwischen den Anschlussstellen Groß Ippener und Wildeshausen-Nord zum Überholen auszuscheren. Dabei geriet er in die mittlere Schutzplanke. Die folgenden Verkehrsteilnehmer verzichteten aus Vorsicht auf das Überholen des unsicher über die Autobahn schwankenden Fahrzeugs und sicherten die Gefahrensituation durch das Einschalten der Warnblinklichter ab. In Höhe der Tank- und Rastanlage Wildeshausen sollte der Fahrer von der Polizei kontrolliert werden. Die Signale zum Folgen wurden zunächst ignoriert, doch kurz hinter der Rastanlage wechselte der Fahrer dann auf den Seitenstreifen und hielt an.

2,43 Promille im Blut

Im Pkw saß ein 59-jähriger Mann aus dem Kreis Vechta; auf dem Beifahrersitz eine geleerte Flasche hochprozentigen Alkohols. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,43 Promille, die Entnahme einer Blutprobe war erforderlich. Gegen den Mann leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs ein, sein Pkw wurde abgeschleppt. Bis zur Bergung war die Errichtung einer halbseitigen Sperrung erforderlich, die gegen 14:00 Uhr wieder aufgehoben werden konnte.

Anzeige
Anzeige
Anzeige