„Offene Ateliers Bremen Neustadt“: Auf Tuchfühlung mit Kunst

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Ein ganz besonders Wochenende für Kunstfans: Am 17. Mai und 18. Mai können Kunstinteressierte in der Neustadt auf Entdeckerkurs gehen und zahlreiche Ateliers besuchen. Über 40 Künstler öffnen ihre Werkstätten und präsentieren ihre Werke – kostenlos.
 
Porzellan, Malerei, Vintage-Fotografien oder Skulpturen: Bei den „Offenen Ateliers Bremen Neustadt“ gibt es ordentlich was zu sehen. 33 Ateliers beteiligen sich an der Veranstaltung, die bereits zum achten Mal stattfindet. Am Freitag, 17. Mai, startet das zweitägige Event mit einem Eröffnungsabend. Am Samstag geht es bereits um 11:00 Uhr los, Straßen und Hinterhöfe laden zum Verweilen ein, gleichzeitig gibt es gleich vier organisierte Entdeckertouren durch Ateliers und Werkstätten.
 
„Ich bin immer wieder begeistert, wie viel kreatives Potenzial es in der Neustadt gibt“, so Malerin Stefanie Düerkop. Sie ist eine von knapp 45 Künstlern, die ihre Pforten für Besucher öffnet. Durch den „Blick hinter die Kulissen“ sollen Interessierte Atelierluft schnuppern, sich mit den Künstler austauschen und die Werke hautnah erleben können.
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert