Öffentlichkeitsfahndung nach gefährlicher Körperverletzung in Bremen-Neustadt – UPDATE: Tatverdächtige wurden identifiziert

Werbung
Werbung
Werbung

Nachdem mehrere Männer bereits im Januar 2023 einen jungen Mann in der Neustadt attackiert und verletzt hatten, fahndeten die Staatsanwaltschaft und die Polizei Bremen mit Fotos nach den Tätern – mit Erfolg.

Wie die Polizei berichtet betrat der zu jenem Zeitpunkt 23 Jahre alte Mann am 14. Januar 2023 gegen 4:20 Uhr mit zwei weiteren Personen am Hauptbahnhof Bremen die Straßenbahnlinie 1 in Richtung Huchting.

Kurz darauf stieg eine achtköpfige Personengruppe hinzu, mit der der 23-Jährige zunächst in eine verbale Auseinandersetzung geriet.

Tatort Haltestelle „Hochschule Bremen“

Nachdem alle an der Haltestelle „Hochschule Bremen“ aus der Bahn ausgestiegen waren, griff die achtköpfige Personengruppe den 23-Jährigen unmittelbar an: Sie schlugen und traten mehrfach auf ihn ein und sprühten ihm Pfefferspray ins Gesicht.

Einer der Angreifer schlug zudem mit einer Flasche auf den Hinterkopf des jungen Mannes. Anschließend flüchteten die Männer in unbekannte Richtung.

Weil die bisherigen Ermittlungen nicht zur Identifizierung der Täter führten, fahndeten die Polizei und Staatsanwaltschaft mit Bildern nach ihnen.

Update vom 22. Januar 2025: Laut Polizei haben sich die acht jungen Männer zum Teil selbst gestellt oder wurden identifiziert.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert