Öffentlichkeitsfahndung führt zu Erfolg – Geldwäscherin hat sich selbst ausgeliefert

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Nachdem die Polizei Bremen am gestrigen Dienstag, 30. Mai, eine Öffentlichkeitsfahndung nach einer Geldwäscherin herausgab, folgte prompt eine Reaktion. Die beschuldige Frau konnte noch an ein und demselben Tag ermittelt werden. Sie begab sich freiwillig in die Hände der Polizei.
 
Im August letzten Jahres eröffnete eine Frau mit einem gestohlenen Ausweis Konten unter falschem Namen. Anschließend wurden unter Verwendung dieser betrügerisch erlangten Konten Gelder im insgesamt fünfstelligen Bereich aus anderen Betrugstaten entgegengenommen. Aufgrund des Fahndungsdrucks stellte sie sich die Frau gestern mit ihrem Rechtsanwalt der Polizei. Es handelt sich um eine 27-jährige Bremerin.

Anzeige
Anzeige
Anzeige