Notorischer Langfinger festgenommen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

In Bremen-Mitte klickten am Montagabend für einen 38 Jahre alten Dieb die Handschellen. Der Intensivtäter war auf seinem Beutezug in einem Restaurant im Ostertor von einem Angestellten erwischt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten worden.

Der 38-Jährige wurde durch einen Mitarbeiter des Restaurants beobachtet, als er aus der Tür zum Lager- und Mitarbeiterraum kam. Darauf angesprochen griff sich der Eindringling ein Glas und versuchte, den 40-Jährigen damit zu schlagen. Doch der hielt den rabiaten Langfinger am Handgelenk fest bis eine alarmierte Streife den Verdächtigen am Tatort übernehmen konnte. In dem Mitarbeiterraum waren mehrere Schränke geöffnet. Bei der Durchsuchung des 38-Jährigen fanden die Einsatzkräfte zwei Laptops und eine Sonnenbrille, die einem vorangegangenen Diebstahl zugeordnet werden konnten. Die Sachen wurden als Beweismittel sichergestellt, der Intensivtäter festgenommen. Haftgründe gegen ihn werden derzeit geprüft, die Ermittlungen dauern an.

Bildquelle: Bundespolizei

Anzeige
Anzeige
Anzeige