Nordderby im Weserstadion: Werder Frauen vs. HSV

Ein besonderes Spiel steht bevor: Morgen empfangen die Werder-Frauen um 17:45 Uhr den Hamburger SV – das erste Frauen-Nordderby in der Bundesliga-Geschichte im Weserstadion.

Nach dem historischen Pokal-Halbfinale im März, das über 57.000 Fans im ausverkauften Volksparkstadion verfolgten und in dem Werder mit einem 3:1-Erfolg den Finaleinzug perfekt machte, folgt nun das nächste große Kapitel im Frauenfußball des Nordens. Die Grün-Weißen sind mit sieben Punkten aus fünf Spielen ordentlich in die Saison gestartet und belegen derzeit Platz 8 der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Damit liegen sie unmittelbar vor dem Gegner aus Hamburg, der mit fünf Punkten den 9. Tabellenplatz einnimmt – es ist also nicht nur ein geografisches, sondern auch ein tabellarisches Nachbarschaftsduell.

Bereits über 30.000 Tickets sind verkauft

Cheftrainerin Fritzy Kromp blickt mit Vorfreude auf den Abend: „Ich freue mich natürlich sehr auf das erste Nordderby in der Bundesliga-Geschichte vor besonderer Kulisse im Weserstadion.“ Erst zum vierten Mal überhaupt treten die Werder-Frauen hier an, und wie schon in den Vorjahren deutet alles auf ein Fußballfest vor Rekordkulisse hin: Bereits über 30.000 Tickets sind verkauft. Unter Flutlicht wollen die Grün-Weißen die Energie der Fans aufnehmen und mit Leidenschaft, Einsatz und Zusammenhalt den Derbysieg anstreben. Nur noch wenige Restkarten sind verfügbar. Stehplätze in der Ostkurve kosten 10,- Euro, Sitzplätze liegen zwischen 15 und 30 Euro, Kinder erhalten ermäßigten Eintritt. Auch VIP-Tickets sind noch erhältlich und bieten ein exklusives Stadionerlebnis in einmaliger Atmosphäre.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert