Nickerchen am Steuer sorgte für Unfall auf der A1 bei Arsten – Zwei Personen wurden verletzt

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Zu einem Unfall kam es am vergangenen Sonntag, 25. Dezember, gegen 0.10 Uhr auf der A1 in Richtung Osnabrück nahe der Anschlussstelle Arsten. Während sich ein Auto pannenbedingt am Seitenstreifen befand, stieß ein Pkw dagegen, dessen Fahrer eingeschlafen war. Verletzungen erlitten zwei männliche Personen. Der Unfallverursacher musste sich von seiner Fahrerlaubnis trennen und sieht sich mit mehreren Anzeigen konfrontiert.
 
Ein 54 Jahre alter Norweger befuhr mit seinem Wagen die A1 in Richtung Osnabrück. Ungefähr auf Höhe der Anschlussstelle Arsten schlief er nach eigenen Angaben ein und prallte ungebremst in einen aufgrund einer Panne auf dem Seitenstreifen stehenden Pkw. Durch den Unfall wurden zwei Männer verletzt. Rettungskräfte brachten einen von ihnen in ein Krankenhaus. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
 

Unfallverursacher stand unter dem Einfluss von Cannabis

Auch der Unfallverursacher musste in einem Krankenhaus behandelt werden und gab an, am Morgen Cannabis konsumiert zu haben. Ein Drogenschnelltest verlief positiv. Die Polizisten beschlagnahmten seinen Führerschein und fertigten diverse Anzeigen, unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Außerdem musste der 54-Jährige eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Vom Verkehrskommissariat wurden die Ermittlungen aufgenommen.
 
Symbolbild: Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige