Neujahrskonzert mit der Schlossphilharmonie Schönbrunn
Das Neujahrskonzert 2024 sorgt am 2. Januar um 20 Uhr für ein musikalisches Highlight der Extraklasse in Bremen. Präsentiert von der Schlossphilharmonie Schönbrunn aus Wien wird die reiche Geschichte der Wiener Musik in die Glocke gebracht.
Unter der Leitung des renommierten Dirigenten Mika Eichenholz wird die Schlossphilharmonie Schönbrunn mit sicherer Hand durch ein aufregendes und mitreißendes Programm führen, bei dem die Musikerinnen und Musiker zu Höchstleistungen aufspielen werden. „Das Repertoire des Orchesters konzentriert sich besonders auf W.A. Mozart, die Strauss-Dynastie und ihre zeitgenössischen Kollegen“ so Eichenholz. “Wir sind stolz darauf, die Komponisten der Wiener Klassik und den Wiener Musikstil auf subtile, individuelle und doch traditionell wienerische Weise in Bremen zu interpretieren.”
Kammerorchester kommt in die Glocke
Die Schlossphilharmonie Schönbrunn, ein hochprofessionelles, traditionelles und international gefragtes Wiener Kammerorchester, ist seit seiner Gründung im Jahr 1994 äußerst erfolgreich. Neben dem hohen musikalischen Niveau ist das Orchester bekannt für seinen einheitlichen Klang, charmante Bühnenpräsenz und hochprofessionelles Auftreten. Die bezaubernde Atmosphäre der Glocke in Verbindung mit der musikalischen Expertise der Schlossphilharmonie Schönbrunn verspricht ein Konzerterlebnis, das die Grenzen der Vorstellungskraft übersteigt. Zuschauer können sich auf einen Abend voller Emotionen und unvergesslicher Momente freuen.
Bild oben: Die Wiener Schlossphilharmonie Schönbrunn wird Bremen am 2. Januar verzaubern.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!