Neue Oberschule Gröpelingen in Flammen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Ein Feuer hat Gesternabend um 20:46 Uhr an der neuen Gröpelinger Oberschule erheblichen Schaden angerichtet: Aus bislang unbekannter Ursache waren gleich mehrere Abfallcontainer unmittelbar vor dem Schulgebäude in Brand geraten. Das Feuer breitete sich schnell aus und die Hitze der Flammen ließ die Scheiben eines Klassenraumes bersten.

Das Zimmer im Erdgeschoss wurde durch das Feuer völlig zerstört, schwarzer Ruß von verbranntem Papier und gelben Säcken zog sich bis ins dritte Obergeschoss. Der Versorgungsschacht für eine Fernwärmeleitung neben den brennenden Containern geriet ebenfalls in Brand. Kurz darauf hatten sich die Flammen durch den Schacht bis ins Dach des Schulgebäudes ausgebreitet. Nur dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr ist es zu verdanken, dass nicht weitere Teile der Schule Feuer fingen – insgesamt waren 16 Fahrzeuge und ca. 60 Einsatzkräfte vor Ort. Der Klassenraum brannte jedoch völlig aus und auch an dem Gebäude entstand erheblicher Sachschaden. Menschen wurden aber glücklicherweise nicht verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandurssche aufgenommen.

Bildquelle: NonstopNews

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige