Neue Gesichter bei der BHV – Bremische Hafen- und Logistivertretung – Bekannte Gesichter bringen sich ein
Die BHV repräsentiert als Wirtschafts- und Interessensverband rund 220 überwiegend mittelständische Mitgliedsunternehmen aus der Logistik-, Hafen- und Transportwirtschaft aus dem Großraum Bremen und Bremerhaven. Dazu organisiert die BHV unter anderem den Kapitänstag, Fachdialoge sowie Arbeitsgruppen zu Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Weiterbildung und Personal. Als Partner der jährlich stattfindenden Messe LogisticsConnect bringt sie ihre Expertise im Bereich Breakbulk und Projektlogistik aktiv ein. Nun hat die Interessenvertretung der Branche den Vorstand neu kostituiert.
Neues Präsidiumsmitglied und Sprecher des Präsidiums der BHV-Bremische Hafen- und Logistikvertretung e.V. ist Eduard Dubbers-Albrecht. Der geschäftsführende Gesellschafter der Ipsen Logistics Holding GmbH & Co.KG ist ehemaliger Präses der Handelskammer Bremen. „Ich hoffe sehr, dass ich mit meinem großen Netzwerk dazu beitragen kann, die Sichtbarkeit der bremischen Häfen auf bundespolitischer Ebene weiter zu erhöhen“, erklärt Dubbers-Albrecht.
Dubbers-Albrecht ist seit vielen Jahren höchst ambitioniert für die Interessen der bremischen Wirtschaft und in diesem Zusammenhang auch für die der Hafenbetriebe, Logistik und branchennaher Unternehmen im Einsatz. Immer wieder hatte er sich als Handelskammer-Präses mit dem Bremer Senat und weiteren Entitäten der Verwaltung meinungsstark auseinandergesetzt. Lediglich eines von vielen Beispielen ist sein Einsatz gegen den Ausbildungsplatzfonds, der bis hin zu Verwaltungsgerichten große Wellen schlug.
Als weiteres neues Mitglied verstärkt Carsten Wendt den geschäftsführenden Vorstand und bringt frische Impulse der jungen Generation in die BHV ein. Der Head of Sales der Reederei Wallenius Wilhelmsen in Bremen betont: „Mein Ziel ist es, mit meiner Expertise insbesondere die RoRo Schifffahrt und den Bereich High-&-Heavy und Breakbulk weiter voranzubringen.“
Das neue Präsidium der BHV setzt sich damit aus Eduard Dubbers-Albrecht (Sprecher), Dr.-Ing. Patric Drewes und Christoph Holtkemper zusammen, der ebenfalls neu ins Präsidium berufen wurde. Holtkemper bleibt weiterhin auch Schatzmeister des Vereins.
Aus dem Präsidium verabschiedet wurden Christoph Bruns und Werner Pöser. „Ihnen ist es zu verdanken, dass sich die BHV in den vergangenen Jahren deutlich weiterentwickelt hat und sich konstruktiv für die Hafen- und Logistikbranche im Großraum Bremen und Bremerhaven einsetzen konnte“, würdigt Patric Drewes das langjährige Engagement der beiden.
Dem Vorstand der BHV gehören neben dem neuen Mitglied Carsten Wendt weiterhin Jens Juknischke, Patrick Rehberg und Stefan Schultze an. Stefan Meyer übernimmt künftig zudem das Amt des Schriftführers. Alle Namen des geschäftsführenden Vorstandes finden Sie auf der BHV-Website unter https://bhv-bremen.de.
+++
((Beitragsbild oben: Neustädter Hafen))





BremenNews - Jörn Petersen




BremenNews - Jörn Petersen
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!