Wie das Gesundheitsressort am 11. März mitteilte, ist die erste Patientin mit einer nachgewiesen Coronainfektion wieder genesen und wurde aus der stationären ...

Gestern Vormittag, 11. April, kam es in Bremerhaven zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Weserstraße/Frederikshavner Straße/Seeborg. Ein 30-Jähriger bremste dabei an einer Ampelanlage ab und überraschte dadurch einen hinter ihm fahrenden 49-Jährigen. Dadurch kam es zu einem schweren Auffahrunfall.
Gegen 10:25 Uhr war der 30-Jähriger mit seiner 27-Jährigen Beifahrerin auf der Weserstraße auf der linken Fahrspur in Fahrtrichtung Norden unterwegs. Als die beiden an der Kreuzung Frederikshavner Straße/Seeborg ankamen, sprang die Ampelanlage von Grün auf Gelb um und der 30-Jähriger hielt an. Dieses Bremsmanöver überraschte den hinter ihm fahrenden Autofahrer und es kam zum Auffahrunfall.
Der 49-Jährige schaffte es nicht mehr rechtzeitig zu Bremsen und krachte in das Heck seines Vordermanns. Durch den Aufprall verletzte sich neben dem 30-Jährigen auch seine 27-jährige Beifahrerin. Auch die Beifahrerin des 49-jährigen verletzte sich leicht. Die Kinder auf dessen Rückbank blieben unverletzt. Am Auto des Auffahrenden entstand ein Totalschaden, auch das Fahrzeug des 30-Jährigen wurde beschädigt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.