Nach Umfrage: Über die Hälfte der Bremer unzufrieden mit Carsten Sieling

20. 08. 2018 um 11:32:16 Uhr | BremenNews-Redaktion
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Das Meinungsforschungsinstitut Forsa hat im Auftrag der Mediengruppe RTL für das „Trendbarometer“ in 15 deutschen Großstädten eine Umfrage bezüglich der Beliebtheit der Bürgermeister durchgeführt. Schlusslicht im Ranking: Carsten Sieling
 
In Sachen Zufriedenheit sieht es für Bürgermeister Carsten Sieling schlecht aus. 64 Prozent der befragten Bremer sind demnach unzufrieden mit der Arbeit des Bürgermeisters, 27 Prozent finden das Geleistet gut und der Rest der Befragten antwortet mit „weiß nicht“. Besonders der Zustand der Schulen in der Hansestadt wurde bemängelt, gut 41 Prozent monierten hier die aktuellen Verhältnisse.
 
Besser sieht es beispielsweise in Hamburg aus, hier sind 44 Prozent zufrieden mit Bürgermeister Peter Tschentscher. Spitzenreiter der Umfrage ist der Nürnberger Ulrich Maly, der Bürgermeister konnte 72 Prozent der Nürnberger von sich überzeugen.
 
Befragt wurden insgesamt 9.051 wahlberechtigte Bürger der 15 größten deutschen Städte, in Bremen waren dies knapp 400 Personen. Die Befragung fand zwischen dem 24. Juli und 16. August statt.
 





Kommentar schreiben




Ihre Kommentare