Nach Überfall auf 93-Jährige in Walle – Polizei schnappt einen der Täter

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Nachdem zwei Männer am 26.Dezember eine 93-Jährige in ihrem Haus in Bremen-Walle knebelten und ausraubten, hat die Polizei Bremen jetzt einen der Täter festgenommen.

Wie die Polizei mitteilte, hatten zwei Männer die 93-Jährige am zweiten Weihnachtsfeiertag in ihrem Haus in Bremen-Walle überfallen, gefesselt und geknebelt. Sie erbeuteten Bargeld und Schmuck. Eine Mitarbeiterin des alarmierten Pflegedienstes fand die Frau und befreite sie. Rettungskräfte übernahmen die Versorgung vor Ort und brachten sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Einer der Täter wurde gefasst

Intensive Ermittlungen führten die Ermittler nun auf die Spur eines 32-Jährigen. Wie die Polizei nun mitteilte, nahmen sie den Mann am vergangenen Freitag fest. In einer Vernehmung räumte er die Tat ein. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft hat das Amtsgericht Bremen einen Untersuchungshaftbefehl erlassen. Der Mann wurde der Justizvollzugsanstalt überstellt. Die Ermittlungen zum zweiten Tatverdächtigen dauern aktuell an.

Symbolbild: Im Fall der 93-jährigen Bremerin, die in ihrem Haus überfallen und gefesselt wurde, konnten die Beamten einen der Täter festnehmen und ins Gefängnis stecken. Bildquelle: Fotolia.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert