Nach Messerstichen auf Kampfsportveranstaltung: Täter verhaftet

Werbung
https://www.bre-mehr.de/
Werbung
Werbung

Spezialkräfte und Ermittler der Kriminalpolizei Bremen durchsuchten im Rahmen von Ermittlungen zu einem vor gut zwei Wochen verübten versuchten Tötungsdelikt vier Wohnungen in Delmenhorst und Oldenburg. Ein Haftbefehl gegen einen 23 Jahre alten Mann wurde vollstreckt.

Wie berichtet, war es am 03. Dezember im Zuschauerbereich einer Kampfsportveranstaltung im Gröpelinger Fährweg zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten gekommen. Dabei wurde ein Mann durch Messerstiche erheblich verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Gestern hat man im Zuge der Ermittlungen vier Wohnungen in Niedersachsen durchsucht. Dabei sicherten die Polizisten Beweismittel und nahmen den mutmaßlichen Haupttäter fest – er wurde noch am selben Tag einem Haftrichter vorgeführt. Ein weiterer Mann wurde vorläufig festgenommen, die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an.

Bildquelle: Danny Meyer / Fotolia