Nach Erbeutung von Schmuck: Zwei Trickdiebinnen in Bremen festgenommen

Werbung
Werbung
Werbung

Unter einem Vorwand konnten am 5. Februar zwei Frauen in Horn-Lehe in die Wohnung eines Seniorenehepaares gelangen. Dort erbeuteten die Täterinnen Schmuck und flüchteten anschließend. Einen Tag später klickten die Handschellen.

Am Mittwochvormittag klingelte eine Frau an der Haustür der 87 und 89 Jahre alten Eheleute in Horn-Lehe. Unter dem Vorwand, sie würde angeblich eine Nachbarwohnung kaufen wollen, erlangte sie mit ihrer Begleiterin Zutritt in die Wohnung. Nachdem sich die beiden Frauen in den Wohnräumen umgesehen hatten, verließen sie das Zuhause des Ehepaars auffallend schnell wieder. Erst danach bemerkten die Senioren den Diebstahl von teurem Schmuck.

Am gestrigen Donnerstag erschien eine der Frauen dann erneut bei dem Ehepaar, diesmal mit einer anderen Begleiterin an ihrer Seite. Sie gab an, die Wohnung bekommen zu haben und bat erneut um Einlass. Das Ehepaar ließ sich diesmal jedoch nicht täuschen: Der Hausmeister wurde dazugeholt und man alarmierte die Polizei.

Die beiden 20 und 26 alten Tatverdächtigen konnten von den Einsatzkräften gestellt und vorläufig festgenommen werden. Laut Polizei führten sie Schmuck und viel Bargeld mit sich. Die Sachen wurden als Beweismittel beschlagnahmt. Gegen die bereits einschlägig in Erscheinung getretene 20-Jährige werden aktuell Haftgründe geprüft. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

 

Symbolbild: AdobeStock / PropCop-Effects

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert