Nach Bier gefragt, Tritte gegen den Kopf erhalten

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Unbekannte Täter schlugen am Samstagabend in Mitte auf einen 41-Jährigen ein. Dabei traten sie ihm auch gegen den Kopf, als er am Boden lag – der Mann wurde mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen.

Gegen 22:00 Uhr hatte das Opfer die beiden Männer im Breitenweg angesprochen, ob sie ihm aus der mitgeführten Kiste ein Bier abgeben würden – offenbar Grund genug, um zu zweit auf den Mann einzuprügeln. Als er durch die Schläge zu Boden ging, traten die Täter auf ihn ein; laut Zeugenaussagen auch gegen den Kopf. Danach flüchteten sie in Richtung Falkenstraße.  Sie wurden wie folgt beschrieben: Einer war etwa 180 cm groß und hatte eine Glatze. Er war rund 35 Jahre alt, unter anderem mit einem T-Shirt bekleidet und trug eine Bierkiste der Marke „Haake Beck“. Der zweite Mann war etwas kleiner, etwa 175 bis 180 cm groß, ca. 35 Jahre alt und muskulös. Er hatte blonde Haare und war mit einem rosa Hemd und blauen Jeans bekleidet. Weitere Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter 0421 362-3888 entgegen. Wichtig, denn:  Jeder Tritt gegen den Kopf eines Menschen kann tödlich sein, wenige Zentimeter können entscheiden. Es hängt regelmäßig ausschließlich vom Zufall ab, ob durch die Tritte lebensgefährdende Verletzungen verursacht werden.

Bildquelle: Markus Beck / Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige