Nach Angriff auf 15-Jährige in Bremen: Jugendliche Mädchen von Polizei gestellt

Einsatzkräfte der Polizei Bremen stellten am Montag, 13. Januar, im Ortsteil Mittelshuchting zwei jugendliche Mädchen im Alter von 15 und 17 Jahren. Sie sollen zuvor eine 15-Jährige geschlagen und ihr Geld sowie Zigaretten weggenommen haben.

Gegen 13:10 Uhr war die 15-Jährige in der Flämischen Straße unterwegs, als sie von zwei Mädchen angesprochen wurde. Schon kurz darauf ging das Duo laut Polizei dazu über, die 15-Jährige zu beleidigen, zu schlagen und zu schubsen.

Anschließend forderten die Angreiferinnen ihr Gegenüber dazu auf, Geld und Zigaretten auszuhändigen, eine Aufforderung, der die 15-Jährige auch nachkam.

Doch selbst als sie in einen Bus in Richtung Roland Center einstieg, wurde die 15-Jährige weiterhin vom Duo verfolgt. Alarmierte Polizisten konnten die 15 und 17 Jahre alten Jugendlichen schließlich stellen.

Bei der 17-Jährigen fanden die Beamten ein Pfefferspray vor, das beschlagnahmt wurde. Anschließend wurden die beiden Teenagerinnen in die Obhut der Eltern übergeben.

Es wurden Strafanzeigen wegen räuberischer Erpressung und Körperverletzung gefertigt. Die Ermittlungen dauern an.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert