Mutter bedroht Sohn mit Schußwaffe

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Mittwochnachmittag löste ein 15-Jähriger einen größeren Polizeieinsatz in Farge aus: Er soll von seiner Mutter mit einer Schusswaffe bedroht worden sein. Die 47-Jährige wurde von Spezialeinsatzkräften vorläufig festgenommen.

Gegen 13:50 Uhr rief ein 21-Jähriger bei der Polizei an und teilte mit, dass sein 15-jähriger Bruder behauptet habe, von seiner Mutter mit einer Schusswaffe bedroht worden zu sein – und sie wolle die Waffe auch gegen andere richten. Kurze Zeit später war die Polizei mit starken Kräften in der in der Richard-Taylor-Straße. Der 15-Jährige konnte im weiteren Verlauf das Haus selbstständig verlassen und wurde von Polizisten in Empfang genommen. Der Jugendliche gab an, dass sich außer seiner Mutter noch seine achtjährige Schwester, sein elf Jahre alter Bruder, sein 49 Jahre alter Stiefvater und auch ein Hund im Haus befinden. Spezialeinsatzkräfte nahmen die Mutter vorläufig fest, die sich kooperativ zeigte und zuvor noch ihren Hund anleinte.

Bei Wohnungsdurchsuchung Waffe und Munition gefunden

Bei der Frau wurde zunächst keine Schusswaffe gefunden, ihre beiden Kinder und den Lebensgefährten trafen die Einsatzkräfte unverletzt im Haus an. Bei einer anschließenden angeordneten Wohnungsdurchsuchung fanden und beschlagnahmten Polizisten aber eine Schusswaffe, acht Patronen, eine hohe Bargeldsumme und zwei Fahrzeugschlüssel. Es stellte sich heraus, dass für die 47-Jährige ein Vollstreckungshaftbefehl vorlag, den sie sofort bezahlte. Die Polizei fertigte eine Strafanzeige wegen Androhen von gegenwärtiger Gefahr von Leib und Leben. Der 15-Jährige wurde in die Obhut des Jugendamtes übergeben, seine Geschwister und der Lebensgefährte der Mutter konnten nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder nach Hause gehen. Weitere Ermittlungen dauern an.

Anzeige
Anzeige
Anzeige