Mutmaßlicher Dealer nach Flucht geschnappt

Einer Polizeistreife fiel in der Nacht zu Montag  gegen 1.40 Uhr auf der Elbestraße in Bremerhaven-Geestemünde ein Auto auf, das ohne Licht unterwegs war. Die Beamten wendeten und sprachen den Fahrer an einer Ampel an – worauf der junge Mann am Steuer Gas gab. 

An der Ampelanlage Rheinstraße/Friedrich-Ebert-Straße stellten die Polizisten dann den Streifenwagen vor den Flüchtenden. Der 20-Jährige setzte daraufhin zurück und düste in die Bleßmannstraße, wo ihn die Beamten in einer Sackgasse stellen konnten. Als sie dem Mann Handfesseln anlegen wollten, leistete er Widerstand. Mit Unterstützung weiterer Polizeikräfte konnte der Bremerhavener schließlich überprüft werden. Dabei fand man weißes Pulver und Bargeld.

Weißes Pulver und Bargeld

Der 20-Jährige wurde vorläufig festgenommen und in Polizeigewahrsam gebracht. Bei seiner Durchsuchung fanden sich weitere mutmaßliche Drogen. Den Fiat Panda und den Führerschein des Verdächtigen beschlagnahmten die Polizisten, zudem durchsuchten sie seine Wohnung. Nun laufen Ermittlungen wegen Fahrens unter Drogeneinfluss, Drogenhandel sowie Angriff auf Vollstreckungsbeamte.

Bildquelle: Danny Meyer / Polizei

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert