Morgen im Weserstadion: Werder Bremen vs. Borussia Mönchengladbach

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Der SVW kommt nach schwierigen Wochen mit Aufschwung aus dem 25. Spieltag: Beim amtierenden Meister Bayer 04 Leverkusen konnten die Werderaner zuletzt einen 2:0 Achtungserfolg feiern und die anhaltende Niederlagenserie beenden. 

Trotz der überschaubaren Punkteausbeute zum Rückrundenstart, spielen die Bremer die beste Bundesliga-Saison seit sechs Jahren: Mehr Punkte nach 25 Spieltagen standen zuletzt in der Saison 2018/19 auf dem Konto der Werderaner. Nach der 1:2 Niederlagen im letzten Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg soll gegen die Borussia aus Mönchengladbach an den Erfolg vom vergangenen Wochenende angeknüpft werden. Die Gladbacher kommen mit einer Heimniederlage im Gepäck an die Weser; gegen den FSV Mainz 05 musste sich die Borussia mit 1:3 geschlagen geben. In den vergangenen Jahren zeichnete sich das Duell zwischen beiden Mannschaften vor allem durch torreiche Partien aus. In jeder der letzten sechs Begegnungen fielen mindesten vier Tore.

Marvin Ducksch wieder dabei

Wenn am Samtag um 15.30 Uhr angepfiffen wird, sollte auch Marvin Ducksch nach überstandener Verletzung wieder im Kader des SVW stehen. Nicht ganz unwichtig, denn in jedem der fünf Bundesliga-Aufeinandertreffen gegen Gladbach sammelte Ducksch einen Scorer Punkt – insgesamt kommt er auf vier Tore und drei Torvorlagen gegen die Borussia. Die Fans dürfen also auf einen weiteren Sieg ihres Teams hoffen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert