Mitarbeiter von AFD-Infostand angegriffen
Am Samstag wurde in Bremen-Walle der 29 Jahrte alte Mitarbeiter eines AFD-Infostandes nicht nur verbal beleidigt, sondern auch mit eineer Glasflasche beworfen und verletzt.
Die AfD hatte am Samstagmorgen einen Infostand am Waller Ring aufgebaut. Wenig später kam es vor dem Stand zu einer spontanen Gegendemo. Die Polizei führte mit der Versammlungsleitung ein Kooperationsgespräch durch und verfügte Auflagen. Die etwa 50 Teilnehmer führten Schilder und Plakate mit sich und protestierten friedlich bis zum Abbau des Infostandes am Nachmittag. Nachdem ein Mitarbeiter des AfD-Standes gegen 12.35 Uhr ein nahegelegenes Lokal an der Waller Heerstraße aufgesucht hatte, wurde er beim Verlassen von zwei Männern angeschrien, lautstark als „Nazi, verpiss dich aus Bremen“ beschimpft und mit einer Glasflasche beworfen. Anschließend flüchtete das Duo.
Zeugen gesucht
Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und sucht Zeugen. Beide Täter wurden als etwa 25 Jahre alt beschrieben, einer als etwa 1,90 Meter groß. Er soll etwas längere, dunkelblonde Haare haben. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Lederjacke, einen roten Schal, blaue Jeans und eine runde Sonnenbrille. Sein Begleiter soll kleiner sein. Er war mit einer schwarzen Northface-Jacke, einer schwarzen Adidas-Jogginghose mit weißen Streifen und einem schwarzen Basecap bekleidet.
Bildquelle: Fotolia
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!