Straßensperrungen aufgrund des Open-Air-Konzerts von Böhse Onkelz auf der Bürgerweide in Bremen – Mit starken Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen
Am kommenden Samstag, 17. August, findet auf der Bürgerweide in Bremen das Open-Air-Konzert der deutschen Rockband Böhse Onkelz statt. Für die Veranstaltung, bei der mit bis zu 35.000 Zuschauern gerechnet wird, werden Straßensperrungen eingerichtet. Deshalb und aufgrund des Anreiseverkehrs kann es im Bereich der Bürgerweide und der angrenzenden Straßen zu starken Verkehrsbehinderungen kommen.
Wie die Polizei Bremen bekannt gibt, werden ab den Mittagsstunden die Theodor-Heuss-Allee und die Gustav-Deetjen Allee für den Durchgangsverkehr gesperrt sein – die Zufahrt zum Bahnhof wird ausgeschildert. Für Radfahrer aus Richtung Findorff in Richtung Bürgerweide wird ebenfalls ab den Nachmittagsstunden eine Durchfahrt nicht mehr möglich sein.
Weniger Parkplätze auf der Bürgerweide
Auf der Bürgerweide selbst werden aufgrund der Veranstaltung nur in sehr geringem Umfang Parkplätze zur Verfügung stehen. In den umliegenden Anwohnerzonen stehen ebenfalls keine Parkplätze zur Verfügung. Eine Anreise mit dem Pkw zur Bürgerweide wird nur für Inhaber eines Parkplatztickets möglich sein.
Die Eintrittskarten zum Konzert berechtigen nicht zur Durchfahrt. Fahrer von Reisebussen mit Besuchern für das Konzert – ohne Parkberechtigung – werden gebeten, auf andere Parkplätze im weiteren Umfeld auszuweichen. Die Polizei Bremen rät zu einer Anreise mit dem ÖPNV.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!