Mehrere Unfälle führen zu massiven Staus auf der A27

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Gesternnachmittag ereigneten sich auf der A 27 in Höhe der Anschlussstelle Horn in Richtung Cuxhaven gleich mehrere Verkehrsunfälle. Die Autobahn musste temporär voll gesperrt werden, woraufhin es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam.

Ein 62 Jahre alter Citroen-Fahrer musst auf Höhe der Abfahrt Horn verkehrsbedingt bremsen, was ein hinter ihm fahrender 66-jähriger Daimlerfahrer zu spät bemerkte – er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf. Nur wenig später übersah eine 48 Jahre alte Autofahrerin den aufgrund des Unfalls entstandenen Stau und krachte mit ihrem Hyundai in das Heck eines Ford Focus. Durch den Zusammenstoß wurde der Ford auf einen VW Sharan geschoben, der dehalb wiederum mit einem vor ihm fahrenden Opel kollidierte. An allen Fahrzeugen entstanden Sachschäden, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Schuldlos am Unfall, aber ohne Führerschein

Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe und nicht mehr fahrbereiter Fahrzeuge musste die Autobahn in Fahrtrichtung Cuxhaven bis etwa 19 Uhr voll gesperrt werden; der Verkehr wurde über die Parallelfahrbahn abgeleitet. Wer gestern also länger im Stau stand, weiß nun zumindest warum. Übrigens: Während der Unfallaufnahme stellten die Einsatzkräfte fest, dass der 46-jährige Opelfahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Führerschein wurde gefertigt und das Verkehrsunfallkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Bildquelle: Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige