Wie das Gesundheitsressort am 11. März mitteilte, ist die erste Patientin mit einer nachgewiesen Coronainfektion wieder genesen und wurde aus der stationären ...

Der Bund fördert ein Projekt in Bremerhaven, bei dem unter anderem 1.000 Bäume im Stadtgebiet gepflanzt werden sollen. Der Zuschuss des Bundes beträgt fünf Millionen Euro.
Der Haushaltsausschuss des Bundes hat die finanziellen Mittel für ein Projekt zur Anpassung an den Klimawandel in Bremerhaven freigegeben. Bei dem Projekt sollen 1.000 Bäume im Stadtgebiet gepflanzt und Betonflächen entsiegelt und begrünt werden. Außerdem sollen bereits vorhandene Grünflächen aufgewertet werden. Die Havenwelten sollen zudem eine Fassaden- und Dachbegrünung erhalten. Insgesamt kostet die Umsetzung des Projekts rund sechs Millionen Euro, fünf Millionen davon kommen vom Bund. Das Projekt soll innerhalb von drei Jahren umgesetzt werden.
Bild: Bremerhaven soll grüner werden. Mit den Zuschüssen des Bundes sollen innerhalb der nächsten drei Jahre unter anderem 1.000 Bäume im Stadtgebiet gepflanzt werden.