Mega-Raser auf der A1

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn dokumentierten am Dienstag um 18:50 Uhr mit einem speziellen Geschwindigkeitsmessfahrzeug die mehr als  rasante Fahrt eines BMW durch einen Baustellenabschnitt.

Die Beamten waren auf der Autobahn 1 in Richtung Osnabrück unterwegs. Zwischen dem Dreieck Stuhr und der Anschlussstelle Groß Ippener war die Höchstgeschwindigkeit aufgrund einer Baustelle auf 80 km/h beschränkt. Ein vorausfahrender BMW reagierte auf diese Beschränkung gar nicht und bretterte mit stolzen 151 km/h durch den Bereich. Der Raser wurde bei nächster Gelegenheit gestoppt und gegen den den 22-jährigen Fahrer aus der Republik Moldau ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Weil er keinen festen Wohnsitz im Bundesgebiet hat, musste er vor Ort eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1.420 Euro entrichten.

Bildquelle: Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige