Maximilian Eggestein hält Werder langfristig die Treue – Vorzeitige Vertragsverlängerung

Werbung
Werbung
Werbung
https://www.bre-mehr.de/

Werder-Fans haben neben dem aktuellen Lauf ihrer Mannschaft einen weiteren Grund sich zu freuen. Maximilian Eggestein (22) ist dem Beispiel seines jüngeren Bruders Johannes Eggestein (20) gefolgt und bleibt den Bremern länger erhalten. Dass er seinen Vertrag beim SV Werder vorzeitig verlängert hat, teilte heute (10. April) Werders Geschäftsführer Frank Baumann mit.
 
Beim SV Werder etablierte sich Eggestein in der Bundesliga, wurde zu einem der Leistungsträger und zuletzt im März erstmals von Bundestrainer Joachim Löw für die deutsche Nationalmannschaft nominiert. „Wir freuen uns sehr, dass wir Maxi davon überzeugen konnten, seinen Weg bei Werder fortzusetzen. Er zeigt mit großer Konstanz seit Monaten starke Leistungen und ist als Spielertyp sowie als Mensch in den letzten Jahren gereift“, erklärt Frank Baumann.
 

Tragende Säule für Trainer Kohfeldt

Seine Freude über den Verbleib des Leistungsträgers bringt auch Cheftrainer Florian Kohfeldt, der mit Maximilian Eggestein bereits seit der U15 zusammenarbeitet, zum Ausdruck: „Maxi ist ein ganz wichtiger Baustein unseres Teams und innerhalb unserer Spielidee. Er verfügt schon jetzt über eine Menge Bundesliga-Erfahrung und trägt große Verantwortung auf dem Platz. Ich freue mich sehr darauf, seine Entwicklung weiter begleiten zu können.“
 

Beitrag für gemeinsame Ziele leisten

In den letzten 58 Pflichtspielen der Grün-Weißen stand Maximilian Eggestein immer in der Startelf von Florian Kohfeldt. Für ihn stellt die Vertragsverlängerung einen bedeutenden Schritt in seiner Karriere dar: „Es ist kein Geheimnis, dass ich mich hier bei Werder extrem wohlfühle. Als Mannschaft und Verein haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt. Ich möchte auch zukünftig daran mitarbeiten, diese zu erreichen und die Entwicklung, die mir hier in den letzten Jahren ermöglicht wurde, fortsetzen.“
 

Seit 2014 spielt er in der Bundesliga

Mit 14 Jahren wechselte Maximilian Eggestein an die Weser in das Werder Leistungszentrum und lebte mehrere Jahre im Internat im Weser-Stadion. Über sämtliche U-Mannschaften gelang ihm der Sprung in das Bundesliga-Team der Grün-Weißen. Bereits 2014 feierte er als 17-Jähriger sein Debüt in Deutschlands höchster Spielklasse. In bislang 94 Pflichtspielen für den SV Werder schoss Maximilian Eggestein zehn Tore und bereitete neun weitere Treffer vor.
 
Bild: Maximilian Eggestein hat seinen laufenden Vertrag beim SV Werder Bremen vorzeitig verlängert.
Quelle: SV Werder Bremen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert