Massenkarambolage auf Autobahnzubringer

Werbung
Werbung
Werbung
https://www.bre-mehr.de/

Bei Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt und leichtem Niederschlag kam es Gesternmorgen örtlich zu teils extremer Straßenglätte, die für Unfälle im Berufsverkehr sorgte. So auch auf dem Autobahnzubringer Bremen-Hemelingen: Im Bereich einer Brücke war es plötzlich spiegelglatt, was zu einer Massenkarambolage mit mehr als 20 beteiligten Fahrzeugen und einer Verletzten führte.

Nach ersten Erkenntnissen war es zunächst zu einer Kollision zweier oder mehrere Fahrzeuge gekommen, woraufhin nachfolgende Verkehrsteilnehmer anhielten – was wiederum ein Pkw-Fahrer übersah, auffuhr und weitere Autos ineinanderschob. Eine Frau wurde mit Nacken- und Knieschmerzen in ein Krankenhaus gebracht, mehrere Autos mussten abgeschleppt werden. Die Polizei ermittelt noch zum genauen Hergang. Der viel befahrene Zubringer zur A1 wurde in in stadtauswärtiger Richtung für etwa fünf Stunden gesperrt, es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Bildquelle: NonstopNews