Maskenpflicht an Schulen wird ausgeweitet – Ab siebter Klasse gilt die Pflicht im Unterricht

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Der Bremer Senat hat eine Ausweitung der Maskenpflicht an Schulen beschlossen. Demnach gilt künftig ab der siebten Klasse die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung auch im Unterricht.

Die Maskenpflicht im Unterricht gilt künftig ab der siebten Klasse. Einen entsprechenden Beschluss hat der Bremer Senat am Dienstag, 17. November, gefasst und die Corona-Verordnung entsprechend angepasst. Bisher galt diese Regelung nur für die Oberstufe und berufsbildende Schulen. Zuletzt seien jedoch auch vermehrt Corona-Fälle in den Klassen darunter aufgetreten. Der Bremer CDU-Fraktion geht das noch nicht weit genug. In einem Dringlichkeitsantrag an die Bürgerschaft fordert sie die Maskenpflicht im Unterricht ab der fünften Klasse, solange die 7-Tage-Inzidenz den Wert 50 übersteige. Solange die Inzidenz über 100 liege, fordert die Fraktion zudem die Durchführung des Unterrichts in Halbgruppen.

Symbolbild: In Bremer Schulen müssen fortan ab der siebten Klasse Masken auch im Unterricht getragen werden. Bildquelle: Adobe Stock.

 

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert