Marode Villa in Bremen-Horn steht in Flammen – Feuerwehr im Großeinsatz

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Zahlreiche Notrufe erreichten die Bremer Leitstelle am Montagmittag: Im Stadtteil Horn würde eine leerstehende Villa in Flammen stehen. Die Feuerwehr rückte mit einem rund 50 Kräfte umfassenden Großaufgebot an und fand ein im Dachbereich lichterloh brennendes und stark qualmendes Gebäude vor.

Die Löschkräfte gingen sofort gegen die Flammen vor, konnten jedoch nur von außen löschen, da es sich um ein leerstehendes und von innen marodes Haus handelte, bei dem Einsturzgefahr nicht ausgeschlossen werden konnte. Zudem ist das Grundstück stark verwildert und zugewachsen, was den Zugang noch erschwerte. Ein Feuerwehrmann wurde bei einem Sturz verletzt und musste medizinisch versorgt werden. Es gelang schließlich, den Brand unter Kontrolle zu bringen, doch das Gebäude wurde weitgehend zerstört. Die Brandursache ist noch unklar;  die Polizei ermittelt.

Bildquelle: NonstopNews

Anzeige
Anzeige
Anzeige