Marihuana-Plantage in Obervieland

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Bereits am letzten Donnerstag stellten Polizisten nach einer Anwohnerbeschwerde über eine wuchernde Hecke in Obervieland fest, dass diese nicht die einzige Pflanze war, die dort wuchs. Einsatzkräfte entdeckten in einem nahegelegenen Wohnhaus 118 Cannabispflanzen sowie rund fünf Kilo Marihuana und stellten die Drogen sicher.

Gegen 11:00 Uhr meldeten sich Anwohner aus Kattenesch beim Ordnungsdienst und beschwerten sich über eine nicht beschnittene Hecke. Mitarbeiter des Ordnungsamts machten sich vor Ort ein Bild von der wuchernden Pflanze. Dabei bemerkten sie in einem nahegelegenen Wohnhaus Cannabisgeruch sowie Ventilatorengeräusche. Daraufhin riefen sie die Polizei. Bei einer anschließenden angeordneten Durchsuchung der Wohnräume entdeckten die Einsatzkräfte 118 Cannabispflanzen und circa fünf Kilogramm abgeerntetes Marihuana, eine kleine Menge Kokain sowie Anbau-Equipment. Personen befanden sich zum Zeitpunkt der Durchsuchung nicht im Gebäude. Drogen und das Anbau-Material wurden beschlagnahmt, die Ermittlungen zu den Tätern dauern an.

Anzeige
Anzeige
Anzeige