Mann wird auf A1 geschleudert und von mehreren Lastern überfahren

Heute um 00:05 Uhr ereignete sich ein grauenhafter Unfall auf der A1 zwischen den Anschlussstellen Wildeshausen-Nord und Groß Ippener. Ein 35 Jahre alter Bremer kam ums Leben, als er nach einem kleinen Unfall aus seinem VW stieg und dabei von einem Lkw erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Der Fahrer ist flüchtig. 

Der 35-Jährige war in einer Baustelle, in der der Verkehr über den Haupt- und Seitenstreifen geführt wurde, nach rechts von der Fahrbahn ab- und im Grünstreifen zum Stillstand gekommen. Beim Aussteigen wurde er von einem bislang unbekannten Lkw erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert, wo er mit dem  Laster eines 51-Jährigen aus Tschechien und eines 47-Jährigen aus Wolfenbüttel kollidierte. Rettungsversuche von Ersthelfern und Rettungskräften blieben erfolglos, so dass ein Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen konnte. Die beteiligten Lkw-Fahrer und Ersthelfer mussten von einem Kriseninterventionsteam betreut werden.

Über 8 Stunden Vollsperrung

Nach dem Unfall wurde die Richtungsfahrbahn Hamburg bis heute Morgen um 8.20 Uhr voll gesperrt und der Verkehr bereits an der Anschlussstelle Wildeshausen-Nord von der Autobahn geleitet. Die Autos im Stau hinter der Unfallstelle hat man ab 02:00 Uhr unter Begleitung der Polizei zur Anschlussstelle Wildeshausen-Nord zurückgeführt. Zwecks Vermessung des Unfallortes rückten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Wildeshausen und Prinzhöfte zum Ausleuchten aus. Mittlerweile sind alle Maßnahme und auch die Bergung des Pkws des Verstorbenen abgeschlossen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert