Mann stirbt bei Wohnungsbrand

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Als der erste Löschzug gestern gegen 22.30 Uhr in der Jacobistraße in Bremerhaven eintraf, brannte das Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses lichterloh, die Flammen schlugen aus mehreren Fenster. Sofort wurden Lösch- und Rettungsmaßnahmen eingeleitet und nach vermissten Personen gesucht  – für einen 29 Jahre alten Mann kam allerdings jede Hilfe zu spät.

Nach Aussage der Polizei waren in dem viergeschossigen Wohngebäude insgesamt 17 Personen gemeldet. Drei davon wurden zunächst vermisst, alle anderen konnten sich rechtzeitig aus dem Haus befreien und wurden vom Rettungsdienst und der Polizei betreut. Alle Wohnungen wurden systematisch abgesucht, während die 40 beteiligten Einsatzkräfte gleichzeitig das Feuer bis kurz nach Mitternacht weitgehend unter Kontrolle brachten. Erst dann konnte die Brandwohnung genauer durchsucht werden. Dabei wurde der 29-jährige Bewohner leblos am Boden liegend gefunden; für ihn kam leider jede Hilfe zu spät. Die übrigen Vermissten fanden sich nach und nach wieder ein und blieben unversehrt.

Die Kripo ermittelt

Gegen 03:30 konnte endlich „Feuer aus“ gemeldet werden. Die Energieversorgung musste von der SWB abgestellt werden, alle Wohnungen waren nicht mehr bewohnbar. Für acht Personen wurde eine Unterkunft gefunden, alle anderen Bewohner konnten bei Freunden und Bekannten unterkommen. Weder über die Todes- noch über die Brandursache konnte die Feuerwehr vor Ort eine Aussage treffen; die Kriminalpolizei ermittelt.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige