Mann schlägt mit Axt zu

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Wie die Polizei erst kürzlich meldete, betrat ein 76 Jahre alter Mann bereits am letzten am Mittwochnachmittag die Filiale einer Krankenkasse in Mitte und schlug mit einer Axt gegen eine Plexiglasscheibe – er konnte von Mitarbeiter überwältigt werden, ehe Schlimmeres passierte.

Gegen 14:10 Uhr betrat der Mann die Geschäftsräume in der Bürgermeister-Smidt-Straße. Er setzte sich zunächst ruhig in den Wartebereich, doch als er zum Kundengespräch gebeten wurde, zog er plötzlich eine Axt hervor und schlug damit gegen eine Plexiglasscheibe, die vor einer 24 Jahre alten Mitarbeiterin stand. Die Scheibe zersprang daraufhin. Kollegen hielten den Mann fest und alarmierten die Polizei, die 24-jährige blieb unverletzt. Die schnell eingetroffenen Einsatzkräfte nahmen den Mann vorläufig fest. Die weiteren Ermittlungen, auch zum Motiv, dauern an.

Anzeige
Anzeige
Anzeige