Mann mit Schusswaffe bedroht – wegen Tabak

Werbung
Werbung
https://www.bre-mehr.de/
Werbung

Da sage nochmal jemand, Nikotin mache nicht süchtig: In Bremerhaven bedrohte am Mittwochvormittag ein Mann einen Passanten mit einer Schußwaffe und forderte den Kauf von Tabakwaren für ihn.

Mehrere Streifenwagen der Polizei eilten gegen 10.25 Uhr zum Bremerhavener Hauptbahnhof, weil ein Zeuge über den Notruf gemeldet hatte, dass gerade ein Mann im Eingangsbereich einen Passanten mit einer vorgehaltenen Waffe bedrohen würde. Das Opfer kam der Forderung, dem Bewaffneten Tabak zu kaufen, jedoch nicht nach, sondern ergriff die Flucht. Die schnell am Einsatzort eintreffenden Polizeibeamten entdeckten den mutmaßlichen Täter auf dem Bahnhofsvorplatz. Sie nahmen ihn vorläufig fest und fanden bei ihm auch eine schwarze, täuschend echt aussehende Spielzeugwaffe. Gegen den Täter wird nun wegen Räuberischen Diebstahls ermittelt.