Mann mit Machete überfallen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

In der Nacht zum Sonntag überfielen ein bislang unbekannter Mann und seine Begleiterin einen 67-Jährigen in Gröpelingen: Der Täter bedrohten ihr Opfer mit einer Machete.

Gegen 2 Uhr war der 67-Jährige auf dem Fußweg der Gröpelinger Heerstraße unterwegs, als er bemeerkte, dass ihm ein Pärchen auf einem Elektroroller folgte. Der Mann stieg plötzlich ab, stellte dem Fußgänger ein Bein und raubte ihm dabei die Geldbörse. Anschließend stellte er sich wieder zu der Frau auf den E-Scooter und das Duo flüchtete mit der Beute. Der 67-Jährige folgte den beiden, die nach wenigen Metern mit dem Roller stürzten – und es gelang ihm, den Täter kurz feszuthalten. Dieser zückte daraufhin eine Machete und schlug damit in Richtung des Opfers. Anschließend flüchtete das Paar in Richtung Scheeßeler Straße. Der Räuber soll etwa 1,80 Meter groß und ca. 20 Jahre alt sein. Er wurde mit kurzen, schwarzen Haaren und schiefen Vorderzähnen beschrieben. Zur Tatzeit war er dunkel gekleidet und trug eine schwarze Canada Goose Jacke. Seine Mittäterin wurde als gleichalt und kleiner beschrieben. Sie soll lange, blonde Haare haben und trug eine beige Jacke. Die Ermittler fragen: „Wem ist in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges aufgefallen? Wer kann Hinweise auf die Täter mit dem E-Scooter geben?“

Symbolbild: Adobe Stock

Anzeige
Anzeige
Anzeige