Mann im Bahnhof Bremen-Walle von Güterzug erfasst und schwer verletzt

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Ein 30-jähriger Mann aus Bremen ist in der Nacht zum Samstag im Bereich des Bahnhofes Bremen-Walle von einem durchfahrenden Güterzug erfasst worden: mit Arm- und Beinverletzungen wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Rettungskräfte, Feuerwehr, Polizei und Bundespolizei waren im Einsatz.

Nach ersten Ermittlungen der Bundespolizeiinspektion Bremen war der Mann zur Abkürzung am Gleis unterwegs. Er könnte dabei durch den Sog des Zuges herangezogen und von einem Waggon zur Seite geschleudert worden sein. Zwar hatte der Lokführer den Unfall in der Dunkelheit nicht bemerkt, doch gelang es dem 30-Jährigen, selbst einen Notruf abzusetzen. Während der Bergung des Verletzten wurde die Bahnstrecke Bremen – Bremerhaven rund eine Stunde gesperrt, es verspäteten sich vier Züge.

Bildquelle: Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige