Lürssen-Werft in Flammen – Brand auf Luxus-Yacht

14. 09. 2018 um 10:00:24 Uhr | BremenNews-Redaktion
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Seit den frühen Morgenstunden, 14. September, brennt es auf einer Super-Yacht in der Lürssen-Werft in Blumenthal. Nach ersten Erkenntnissen stehen gleich drei Decks des Schiffs in Flammen, dicker Rauch steigt überall aus der Werft-Anlage hervor. Die Löscharbeiten dauern noch an.
 
Die Anwohner rund um die Werft dürften heute Morgen mit Schrecken aus dem Fenster geblickt haben: Die weltbekannte Lürssen-Werft steht seit mehreren Stunden in Flammen, um genau zu sein eine Luxus-Yacht. Das 30×150 Meter große Schiff hat aus bisher noch ungeklärten Gründen auf dem Deck Feuer gefangen, insgesamt sind drei Decks betroffen.
 
Für die Feuerwehr sind die Löscharbeiten nicht einfach, der dicke, schwarze Rauch dringt aus der Halle und immer wieder gibt es Zeugen zu Folge Knallgeräusche. Aktuell können die Einsatzkräfte nur über mehrere Drehleitern den Brand von außen bekämpfen, auch Löschboote sind im Einsatz. Wie lange die Löscharbeiten andauern ist noch unklar.
 
Foto: NonstopNews





Kommentar schreiben




Ihre Kommentare