Lebensgefährliche Verletzungen bei Schlägerei: 39-Jähriger festgenommen
In der Nacht zu Sonntag kam es in der Bahnhofsvorstadt zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der ein 26 Jahre alter Mann lebensgefährlich verletzt worden ist. Einsatzkräfte nahmen einen 39-Jährigen fest.
Gegen 2:25 Uhr geriet ein 26-jähriger Mann auf dem Bahnhofsplatz mit einem Unbekannten in einen Streit, der in eine körperliche Auseinandersetzung mündete. Der 26-Jährige wurde dabei schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus. Die Polizei stellte einen 39 Jahre alten Verdächtigen, der nur kurze Zeit später bei einer weiteren Schlägerei am Bahnhofsplatz einen 44 Jahre alten Mann verletzte.
Gewürgt und getreten
Nach Sichtung von Videoaufzeichnungen konnte der Tatablauf des ersten Vorfalls rekonstruiert werden. Dabei zeigte sich, dass der 39-Jährige den 26 Jahre alten Mann zunächst gewürgt, mehrfach geschlagen und zu Boden gebracht hatte. Anschließend hob er den Oberkörper des am Boden Liegenden an und stieß ihn so lange zu Boden, bis der Unterlegene das Bewusstsein verlor. Als der Täter von Passanten weggedrängt wurde, trat er erneut gegen den Kopf des Bewusstlosen und flüchtete. Der 26 Jahre alte Mann schwebt derzeit in Lebensgefahr.
Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln nun gegen den 39-jährigen Mann wegen eines versuchten Tötungsdeliktes; eine Haftprüfung dauert derzeit an. Gesucht wird in diesem Zusammenhang ein circa 30 Jahre alter Mann, der die erste Tat gesehen hat und couragiert dazwischen ging. Er sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter 0421 362-3888 zu melden.
Bildquelle: Adobe Stock









Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!