Laserangriff auf Flugzeug im Landeanflug

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am Mittwochabend wurde der Pilot eines Flugzeuges im Landeanflug auf den Bremer Flughafen durch Unbekannte mit einem Laser geblendet. Glücklicherweise konnte er den Airbus trotzdem sicher zu Boden bringen und es kamen keine Personen zu schaden.

Gegen 21:05 Uhr befand sich der Airbus im Landeanflug auf den Bremer Flughafen, als der Pilot plötzlich von einem grünen Laserstrahl im Cockpit geblendet wurde. Der Ursprung des Lichtkegels konnte durch den Piloten im Bereich der Kattenturmer Heerstraße lokalisiert werden. Die Polizei Bremen hat nun Ermittlungen wegen des gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr eingeleitet. Denn: Ein Laser-Pointer kann schwere Augenschäden verursachen. Besonders grüne Laser wirken dabei stärker und können in kürzester Zeit schwere Verletzungen der Netzhaut verursachen. Somit kann das Verwenden eines Lasers gegen Menschen eine Straftat darstellen und wird konsequent verfolgt – insbesondere dann, wenn ein Laser-Pointer etwa auf Fahrzeuge gerichtet wird.

Bildquelle: Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige