Landwirte streiken erneut mit Traktor-Kolonne in Bremen

Werbung
Werbung
Werbung

Wie die Polizei Bremen mitteilt, ist für heute erneut eine Bauerndemo angemeldet. Mit 100 Teckern wollen die Landwirte auf ihre Problemlage aufmerksam machen.

Zwar waren, wie Regionalmagazin buten und binnen in Erfahrung bringen konnte, heute Morgen noch keine Straßen blockiert, doch ist im Laufe des Vormittags vor allem in Bremen-Mitte mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

An der heutigen angemeldeten Demo nehmen nach Aussage der Polizei Bremen, die die Versammlung der Landwirte begleiten wird, rund 100 Traktoren teil. Planungen zufolge führt die Route der Kolonne über den Osterdeich, den Tiefer, die Martinistraße, die Bürgermeister-Smidt-Straße zur Straße Am Wall. Anschließend soll es eine Kundgebung vor dem Rathaus geben.

Zur Erinnerung: Heute findet im Rathaus das 480. Schaffermahl statt. Als Ehrengast ist Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier geladen. Schon in den vergangenen Jahren wurde das traditionelle Event immer wieder für Demonstrationen, etwa gegen die Verkehrspolitik, für die Gleichberechtigung von Frauen oder für mehr Klimaschutz genutzt.

 

Symbolbild: Auch heute dürfte es durch die Trecker-Demo zu verkehrstechnischen Einschränkungen kommen.

Quelle: Nonstopnews

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert