Landfrauen überreichen Bürgermeister Bovenschulte die Erntekrone

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Es ist inzwischen Tradition: Seit Freitag schmückt wieder eine Erntekrone den Eingangsbereich des Bremer Rathauses.

Bürgermeister Andreas Bovenschulte begrüßte am Nachmittag eine Abordnung der Bremer Landfrauen mit ihrer Vorsitzenden, Andrea Geerken, und Eckart Hoehne, 1. Vizevorsitzender des Bremer Landwirtschaftsverbandes. Bereits seit über 20 Jahren binden die Frauen zum Erntedank eine Krone aus Ähren, die für das Rathaus bestimmt ist. Die Krone bleibt im Eingangsbereich hängen, bis die Weihnachtszeit beginnt und ein Adventskranz das Haus schmückt.

Landwirtschaft nach wie vor wichtig

Andrea Geerken nutzte die Gelegenheit, um auf die Bedeutung regionaler Landwirtschaft hinzuweisen. Aber auch der Klimawandel und die Lebensmittelversorgung im Zuge der Corona-Pandemie und des Krieges in der Ukraine waren Thema ihrer Rede. Bürgermeister Andreas Bovenschulte bedankte sich für den Austausch und unterstrich in seiner kurzen Ansprache, wie wichtig die Landwirtschaft nach wie vor für alle Bürgerinnen und Bürger sei.

Bild: Andrea Geerken, 1. Vorsitzende der Bremer Landfrauen, bei ihrer Ansprache im Bremer Rathaus. Bildquelle: Senatspressestelle

Anzeige
Anzeige
Anzeige