Konfrontation in der Innenstadt

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

In der Bremer Innenstadt trafen am Montagabend Querdenker und Gegner aufeinander: Die Polizei hatte alle Hände voll zu tun und ahndete diverse Verstöße.

Rund um den Marktplatz fanden sich am Abend Kleingruppen so genannter Querdenker sowie auch Gegendemonstranten ein – insgesamt zählte die Polizei 300 Personen aus den verschiedenen Lagern. Wie in den vergangenen Wochen bedrängten sich die Kontrahenten immer wieder. Die Einsatzkräfte schritten entsprechend ein, stoppten einen größeren Spaziergang der Querdenker und fertigten eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz.

Auch Gegendemonstranten aggressiv

Auch die Gegendemonstranten verhielten sich alles andere als gesetzeskonform.: In einem Fall liefen mehrere Männer mit einem Banner frontal in die konträre Gruppe und schubsten die dort versammelten Menschen. Das daraus resultierende Handgemenge wurde von der Polizei beendet, zwei 22- und 25-jährige Angreifer erhielten eine Anzeige. Unter dem Strich fertigte die Polizei Bremen an diesem Abend Strafanzeigen wegen Landfriedensbruch, Verstößen gegen das Versammlungsgesetz und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte. Dazu wurden Platzverweise gegen einzelne Personen ausgesprochen.

Symbolbild: Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige