Kommissar Zufall schnappt Sexualstraftäter

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Mit Unterstützung von „Kommissar Zufall“ haben Bundespolizisten einen 24-jährigen Mann nach Ankunft eines ICE aus Dortmund im Bremer Hauptbahnhof festgenommen. Im Zusammenhang mit sexueller Nötigung einer Minderjährigen und Körperverletzung eines erwachsenen Mannes lagen gegen ihn Untersuchungshaftbefehle des Amtsgerichts Fritzlar vor.

Die Straftaten sollen sich im Juni und Juli 2021 im hessischen Bad Wildungen ereignet haben. Außerdem soll er in Edertal eine Frau auf einem Friedhof bedrängt haben. Der Angeklagte war für das Gericht nicht mehr erreichbar gewesen, doch am Mittwoch war der sudanesische Staatsangehörige im ICE 618 unterwegs – ohne Fahrschein und ohne Ausweis.  Er gab falsche Personalien an und wurde auf der Bundespolizeiwache erkennungsdienstlich behandelt. Fingerabdrücke und Lichtbilder brachten seine Identität ans Licht: Der 24-Jährige wurde verhaftet und in das Bremer Polizeigewahrsam eingeliefert.

Bildquelle: Danny Meyer / Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige